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Häufige Fragen

Nachfolgend finden Sie die von uns vorbereiteten Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen zum Einkaufen in unserem Geschäft.

Klicken Sie auf die Frage, die Sie interessiert:


1. Wie überprüfe ich die Produktverfügbarkeit?

Jedes Produkt hat Informationen über seine Verfügbarkeit im Geschäft:

  • Ausverkauft - derzeit 0 Artikel auf Lager; Wenn Sie an diesem Produkt sehr interessiert sind, lassen Sie es uns per E-Mail wissen: info@e-altamira.de oder telefonisch: +48 725 777 559 +48 724 999 949
  • Auf Lager (Niedriger Lagerbestand) - die letzten Artikel eines bestimmten Produkts, also beeilen Sie sich mit Ihrem Einkauf!
  • Auf Lager (Durchschnittliche Menge) - wir haben mindestens ein Dutzend Exemplare
  • Auf Lager (Große Menge) - wir haben genügend Produkte auf Lager, um mehrere Bestellungen zu bearbeiten
  • Auf Anfrage erhältlich - wir können dieses Produkt speziell für Sie beschaffen - kontaktieren Sie uns per E-Mail: info@e-altamira.de oder telefonisch: +48 725 777 559 +48 724 999 949
  • Voraussichtliche Lieferung - das Produkt ist in Kürze verfügbar
  • Vom Angebot zurückgezogen - das Produkt ist nicht mehr in unserem Shop-Angebot verfügbar

 


 

2. Wie überprüfe ich den Status einer Bestellung?

Wir senden Informationen über den Fortschritt Ihrer Bestellung an Ihre E-Mail-Adresse. Außerdem haben Sie nach dem Einloggen in Ihr Konto Zugriff auf alle Informationen zu Ihren aktuellen und bereits abgeschlossenen Bestellungen: Status, Inhalt, angegebene Adressen etc.

 


 

3. Wie lange werde ich auf das Paket warten?

Unmittelbar nach Ihrer Bestellung erhalten Sie eine Auftragsbestätigung per E-Mail. Wir werden Sie über unsere Fortschritte auf dem Laufenden halten.

Datum des Paketeingangs = Datum der Versandvorbereitung + Zustellzeit

Das Versanddatum hängt von der Verfügbarkeit der Produkte und der gewählten Zahlungsmethode ab. Am längsten dauert der Versand bei Zahlungen per Banküberweisung, da wir auf die Gutschrift der Zahlung warten, bevor wir versenden. Andere Zahlungsarten werden sofort verbucht.

» detaillierte Beschreibung der Auftragserfüllung

 


 

4. Welche Lieferformen gibt es?

Am schnellsten und sichersten: Kurierunternehmen - Die Lieferung erfolgt durch ein professionelles Kurierunternehmen, Dachser Intelligent Logistics und General Logistics Systems - GLS. Die Wahl eines Kuriers bedeutet Komfort und die Gewissheit, dass Ihre Bestellung pünktlich und zu einem erschwinglichen Preis geliefert wird. Außerdem erhalten Sie an Ihre E-Mail-Adresse einen Link zu einer Seite, auf der Sie den Standort Ihrer Sendung laufend überprüfen können.

Je nach Menge und Gewicht der bestellten Produkte, der gewählten Zahlungsart und Ihren eigenen Vorlieben können Sie die Versandart, die zu Ihren Anforderungen passt.

» eine detaillierte Beschreibung der Lieferformen

 


 

5. Wie viel bezahle ich für den Versand?

Die Versandkosten variieren je nach gewählter Zahlungsart und Versandart. Eine Tabelle mit den Methoden und Preisen finden Sie auf der Seite Lieferungspreise. Link unten.

» detaillierte Lieferpreisliste

 


 

6. Wie bezahle ich meine Bestellung?

Abhängig vom Bestellwert, der gewählten Versandart und Ihren eigenen Vorlieben können Sie eine der folgenden Zahlungsarten wählen:

  • Banküberweisung,
  • Elektronische Zahlung (Online-Überweisung).

» eine detaillierte Beschreibung der Zahlungsmethoden

 


 

7. Kann ich meine Bestellung persönlich abholen?

Sie können Ihre Bestellung nicht am persönlichen Abholpunkt abholen. Diese Option ist derzeit nicht verfügbar.  Wenn Sie weitere Informationen zu diesem Thema benötigen, kontaktieren Sie uns bitte unter einer unserer Telefonnummern oder per E-Mail.

 


 

8. Was sind Rabattgutscheine?

In vielen Aktionsaktionen bieten wir unseren Kunden Rabattcoupons an. Sie haben die Form von Codes, die im Warenkorb in das entsprechend gekennzeichnete Feld eingegeben werden müssen. Dadurch wird der zu zahlende Betrag unter Berücksichtigung des Rabatts umgerechnet.

Denken Sie daran, dass die meisten Rabattcodes ein Ablaufdatum haben. Nach Ablauf ist der Rabattcode nicht mehr aktiv – er führt nicht zur Gewährung eines konkreten Rabatts.

 


 

9. Was ist die Wunschliste?

Die Wunschliste ist ein Ort, an dem Sie Produkte hinzufügen können, die Sie in Betracht ziehen. Nur eingeloggte Benutzer haben Zugriff auf diese Funktion.

Wenn Sie zögern, ein bestimmtes Produkt zu kaufen, und Sie ein Konto in unserem Shop haben, loggen Sie sich ein und fügen Sie das Produkt zu Ihrem Wunschzettel hinzu. Die Produkte auf dem Wunschzettel werden für Sie gespeichert. Wenn Sie sich das nächste Mal in den Shop einloggen, finden Sie alle Produkte, die Sie auf Ihrem Wunschzettel gespeichert haben. Sie können jederzeit zu ihnen zurückkehren, sie in den Warenkorb legen oder sie von der Wunschliste entfernen.

 


 

10. Kann ich eine Mehrwertsteuerrechnung bekommen?

Ja, Sie können eine Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer für in unserem Geschäft gekaufte Produkte erhalten. Wählen Sie dazu bei der Bestellung im Formular mit Ihren Daten die Option „Firma“ aus und geben Sie die Rechnungsdaten an. Angaben zur Bereitschaft zum Erhalt einer Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer sind in den Anmerkungen (Abschnitt „Zusätzliche Informationen“) aufzunehmen. Wenn die Lieferadresse von den Rechnungsdaten abweicht, aktivieren Sie im Formular die Option "Andere Lieferadresse" und geben Sie die Adresse ein, an die die Bestellung gesendet werden soll.

Das Ausstellungsdatum der MwSt.-Rechnung ist das Versanddatum Ihrer Bestellung. Dieses Datum kann nicht geändert werden.

 


 

11. Wie ändere ich meine Bestellung?

Sie können Ihre Bestellung nur ändern, solange sie nicht bezahlt ist. Zum Zeitpunkt der Zusendung an die angegebene Adresse ist eine Änderung nicht mehr möglich. Für jede Änderung Ihrer Bestellung (Adressänderung, Hinzufügen eines Produkts zur Bestellung, Änderung der Zahlungs- oder Liefermethode) kontaktieren Sie uns bitte so schnell wie möglich – vorzugsweise telefonisch: +48 725 777 559 +48 724 999 949.

 


 

12. Ich habe eine falsche Bestellung aufgegeben. Wie kann ich sie kündigen?

Sie können Ihre Bestellung nur ändern, solange sie noch nicht versandt wurde. Zum Zeitpunkt des Versands an die angegebene Adresse ist eine Änderung nicht mehr möglich.

Für jede Änderung Ihrer Bestellung (Änderung der Adresse, Hinzufügen eines Produkts zur Bestellung, Änderung der Zahlungs- oder Liefermethode) kontaktieren Sie uns bitte so bald wie möglich - am besten telefonisch: +48 725 777 559 +48 724 999 949.

 


 

13. Haben die verkauften Produkte eine Garantie?

Ja, die in unserem Shop angebotenen Produkte haben eine in Polen gültige Herstellergarantie von 1 Jahr. Informationen über die Garantiezeit finden Sie in der Produktbeschreibung und auf den Websites der Hersteller. Es ist wichtig, den Kaufbeleg (Quittung oder Rechnung) sowie die Originalverpackung bis zum Ende der Garantiezeit aufzubewahren. Dies ist die Grundlage für die Einreichung einer Reklamation.

» Garantie- und Servicebedingungen

 


 

14. Ich habe ein Problem mit einem bestellten Produkt. Was jetzt?

Bevor Sie das Paket annehmen, überprüfen Sie es immer auf Transportschäden. Wenn die Verpackung äußerlich sichtbare Schäden aufweist, raten wir Ihnen, die Annahme des Pakets abzulehnen und uns dann telefonisch unter +48 725 777 559 +48 724 999 949 zu kontaktieren.

Wenn Sie reklamieren möchten, vergewissern Sie sich, ob das Produkt in unserem Shop oder beim Hersteller beworben werden soll. Informationen zu diesem Thema finden Sie in der Garantiekarte, sowie in der Produktbeschreibung auf unserer Website oder auf der Website des Herstellers.

» ausführliches Beschwerdeverfahren

 


 

15. Kann ich das gekaufte Produkt zurückgeben?

Ja, nach dem Gesetz vom 2. März 2000 können Sie die im Online-Shop gekaufte Ware innerhalb von 10 Tagen nach Erhalt der Bestellung ohne Angabe von Gründen zurückgeben. Die Ware darf jedoch keine Gebrauchsspuren aufweisen, darf nicht beschädigt sein und muss in der Originalverpackung mit allem Inhalt sein.

» Beschreibung von Reklamationen und Rücksendungen

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